Schöningen. . An diesem Wochenende ist in Schöningen Landmarkt. Die Werbegemeinschaft hofft, dass auch der verkaufsoffene Sonntag gut besucht wird.

Der Schöninger Landmarkt hat wieder viel für die Sinne zu bieten. Besucher konnten zum Auftakt am Sonnabend einen Marktplatz überqueren, der pittoresker kaum hätte aussehen können. Blumen säumten ein Panorama von Oldtimertreckern, Ziegen kauten gemächlich ihr Futter, Kaninchennachwuchs hüpfte in einer Tierkrippe über Stroh und Heu, während Besucher Küken beim Schlüpfen beobachteten.

Es roch nach Blumen, Schmalzgebäck und Stall. Immer wieder blieben Menschen stehen, um sich mit Bekannten zu unterhalten.„Es ist mehr los als letztes Jahr zur gleichen Zeit“, stellte Frank Schulze, Vorsitzender der Schöninger Werbegemeinschaft, am Samstagvormittag fest. Schon von Eröffnung an säumten die Besucher den Marktplatz und die Niedernstraße. Die Schöninger Geschäftsleute boten am Samstag ihre Auslagen dar und sie hoffen nun sehr, dass auch der verkaufsoffene Sonntag ab 13 Uhr angenommen wird.