Süpplingen. Gravierende Mängel auf den Friedhöfen der Samtgemeinde Nord-Elm gibt es nicht. Süpplingen soll einen barrierefreien Zugang bekommen.

Alle sechs Friedhöfe in der Samtgemeinde Nord-Elm wurden vor kurzem einzeln begutachtet, um notwendig gewordene Reparaturen sowie weiteren Handlungsbedarf aufzuzeigen. Dazu trafen sich Vertreter aus Verwaltung und Politik. Die Ergebnisse der Begehungen wurden im zuständigen Friedhofs-Ausschuss besprochen, dessen Vorsitzender Klaus-Peter Ohler betonte, wie wichtig weiterhin die kontinuierliche Abarbeitung der „To-Do“-Listen sei, da so ein Reparatur-Rückstau vermieden würde.

Zu den zu erledigenden Aufgaben gehörten vor allem Streich- und Sanierungs-Arbeiten an einzelnen Kapellen. So wurde für Süpplingenburg festgelegt, dass zunächst der Innenanstrich erfolgen sowie die Holztür repariert werden soll. Als nächste Schritte sind dann mittelfristig der teurere Außenanstrich sowie ein neuer Fußboden vorgesehen.