Bahrdorf. Bahrdorfs Gemeindedirektor gibt Impulse für den Gemeindeabend am Freitag ab 19 Uhr in der Grundschule Bahrdorf.

Für Velpkes Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke ist Bahrdorf die Heimat. Und die hat ihn auf verschiedenen Ebenen geprägt. So geht es aus seinen Ausführungen auf Anfrage unserer Zeitung hervor. Wir haben ihn um thematische Impulse für unseren Gemeindeabend, morgen in der Marienkäfer-Grundschule, gebeten.

Eine wesentliche Erkenntnis ist diese: Ohne die Samtgemeinde wäre Bahrdorfs Status quo wohl ein anderer. Rüdiger Fricke wird sehr deutlich, was die Zukunft seiner Gemeinde angeht: „Eine Entwicklung zu einer Einheitsgemeinde im Velpker Raum wäre für die vier Ortsteile von Bahrdorf mit Sicherheit der richtige Schritt, denn die Weichen und die kommunalpolitische Steuerung werden doch für den ganzen Samtgemeindebereich gestellt“, schreibt er, dies auch vor