Königslutter. . Mehr als 400 Gäste besuchen den Kreisschützenball in Königslutter. Sylvia Piep und Ulrich Ziemann erreichen die besten Schießergebnisse.

Der Kreisschützenball hat sich auch in diesem Jahr als großes gesellschaftliches Ereignis erwiesen. Mehr als 400 Teilnehmer füllten wieder den Festsaal des Avalon Hotelparks Königshof in Königslutter. Die Damen festlich überwiegend in Lang und die Herren in Uniform. Eine große Anzahl Ehrengäste, darunter Landrat Gerhard Radeck, konnte der Vorsitzende des Kreissportschützenverbandes (KSSV), Thomas Reineke, begrüßen.

Die spannende Frage „Wer hat in diesem Jahr das beste Schießergebnis?“ hütete der Kreisschießsportleiter Ralf Ehrenberg akribisch bis 21 Uhr in seinem Aluminiumkoffer. Bei diesem Wettbewerb treten die jeweils Jahresbesten, also die Majestäten, aus den Schützenvereinen gegeneinander an. Dieses Mal waren es 68 Könige mit Anhang, die sich traditionell bei einem Sektempfang zu Beginn des Balles trafen und dann einzeln von der zweiten Beisitzerin im Vorstand, Petra Sachtleben aus Räbke, aufgerufen in den Saal einmarschierten.