Königslutter. Der Kleinbus kam im Bereich der Auffahrt Königslutter von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeschlossen.

Am Donnerstagmorgen überschlug sich gegen 8 Uhr ein besetzter Kleinbus auf der A2 im Bereich der Auffahrt Königslutter, teilt die Feuerwehr am Donnerstagvormittag mit. Der mit sechs Personen besetzte Kleinbus kam nach ersten Angaben im Bereich der Auffahrt Königslutter von der Fahrbahn ab, überschlug sich und stürzte in den Graben im Auffahrtsbereich hinab.

Feuerwehr befreit Personen aus dem Bus

Alle sechs Insassen wurden bei dem Unfall verletzt eine Person wurde im Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehren aus Ochsendorf und Königslutter befreiten die Person aus dem Fahrzeug und unterstützten den Rettungsdienst. Die Verletzten wurden in die Kliniken Wolfsburg, Helmstedt und Braunschweig gebracht. Zur Art der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Aussagen treffen.

Einsatz dauert eine Stunde

Die Feuerwehr war mit 20 Kräften eine Stunde vor Ort. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Arbeiten an die Autobahnpolizei übergeben. Des Weiteren waren noch die Rettungsdienste aus Helmstedt, Malteser Königslutter und Wendhausen mit vier Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort. red