Helmstedt. . An der A2 bei Helmstedt war die Feuerwehr in der Nacht im Einsatz. Zunächst waren die Einsatzkräfte von einem brennenden LKW ausgegangen.

Ein PKW ist in der Nacht zu Freitag auf einer Raststätte an der A2 ausgebrannt. Laut Feuerwehr ging um 2:14 Uhr der Alarm bei den Ortsfeuerwehren Helmstedt und Barmke ein. Auf dem Gelände der Raststätte Helmstedt Süd sollte ein LKW brennen.

PKW brennt auf A2-Raststätte bei Helmstedt in voller Ausdehnung

Ein PKW ist in der Nacht zu Freitag auf der Raststätte Helmstedt-Süd auf der A2 ausgebrannt. 
Ein PKW ist in der Nacht zu Freitag auf der Raststätte Helmstedt-Süd auf der A2 ausgebrannt.  © Feuerwehr Helmstedt

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, kein LKW, sondern ein PKW brannte – in voller Ausdehnung. Zuvor hatte der Fahrer vergeblich versucht, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand. Weil die Ortswehr Helmstedt ausreichend Kräfte im Einsatz hatte, konnten die Kameraden aus Barmke bereits zuvor wieder einrücken. eng