Helmstedt. Drei Handwerker sind mit dem 37-jährigen Anwohner aneinandergeraten. Ein 22-Jähriger wurde dabei verletzt.

Weil er sich durch Renovierungsarbeiten gestört fühlte, ist ein 37 Jahre alter Helmstedter mit drei Bauarbeitern ist Streit geraten.

Laut Polizei wurde dabei einer der Männer durch ein Messer verletzt. Am Mittwochvormittag, gegen 9.45 Uhr waren die drei Handwerker im Alter von 21, 22 und 52 Jahren mit Renovierungsarbeiten in einem Wohnhaus in der Straße An der Bleiche beschäftigt. Als die Handwerker im Treppenhaus mit dem dort wohnenden 37-Jährigen aufeinandertrafen, begannen sie sich zu streiten. In dessen Verlauf zog der 37-Jährige ein Klappmesser und verletzte den 22-Jährigen am Bein. Die drei Handwerker alarmierten die Polizei, die gegen den 37-Jährigen ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung einleitete.

Laut Polizei konnte der 22-Jährige sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die Ermittlungen dauern an.