Schöningen. Ein geplatzter Schlauch der Chlorgasanlage hat schwere Folgen. Derzeit werden die genauen Schäden ermittelt. Bad und Sauna bleiben geschlossen.

Das Schöninger Negenbornbad bleibt weiter geschlossen. Laut Frauke Hilal vom Bauamt der Stadt hat ein geplatzter Schlauch der Chlorgasanlage, die sich im Obergeschoss des Bades befindet, die technische Störung ausgelöst, die das Freizeitbad seit vergangenem Freitag lahm legt (wir berichteten).

„Der Vorfall hat sich in der vergangenen Woche vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignet“, erläuterte Frauke Hilal. In der Folge sei sehr viel Wasser aus der Anlage ausgetreten und auch in die Zwischendecken des Gebäudes gelaufen. „Dort befindet sich auch die Elektrik für Systeme wie Brandmeldeanlage, Notstromversorgung oder Beleuchtung. Nun muss zunächst geprüft werden, was alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist und welche Folgeschäden entstanden sind.“