Beienrode. Der Mann war mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Eine nachfahrende Autofahrerin konnte ihn gerade noch rechtzeitig retten.

Ein Fahrer ist mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt - das Fahrzeug ging in Flammen auf.

Eine nachfolgende Autofahrerin hatte den Mann aus dem brennenden Fahrzeug gerettet.
Eine nachfolgende Autofahrerin hatte den Mann aus dem brennenden Fahrzeug gerettet. © Feuerwehr Ochsendorf

Wie die Feuerwehr berichtet, war der Mann gegen 1.50 Uhr, auf der K9 zwischen Beienrode und Schoderstedt aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Eine nachfolgende Verkehrsteilnehmerin konnte den Mann noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten.

Die Feuerwehr löschte das in Vollbrand stehende Auto unter Atemschutz. Der Verletzte wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Beienrode, Ochsendorf und Königslutter. Die Einsatzstelle wurde während dem Einsatz für etwa 45 Minuten ausgeleuchtet. Danach wurde sie der Polizei übergeben.