Süpplingen. Für 3,3 Millionen Euro plant die Samtgemeinde Nord-Elm den Neubau einer Sporthalle in Warberg.

Das Schicksal der Nord-Elm-Halle in Süpplingen besiegelte der Rat der Samtgemeinde Nord-Elm am 5. März dieses Jahres: Mit einer Stimmen-Mehrheit von 11:4 votierten die Mitglieder für den Neubau einer Sporthalle in Warberg. Doch trotz der eindeutigen Mehrheit verstummten die kritischen Stimmen auch daraufhin nicht und halten weiterhin an, denn: Noch ist nicht klar, was mit der alten Halle in Süpplingen passieren soll.

Dieser Entscheidung war ein jahrelanges Abwägen vorausgegangen, weil klar war, dass an dem Bau in Süpplingen grundlegend etwas passieren musste. Die Mängelliste der 1974/75 gebauten Halle ist lang. „Die Konstruktion und die vorhandene Haustechnik sind stark veraltet“, hieß es dazu beispielsweise in der Beschlussvorlage der Verwaltung, die dem Rat Anfang März vorgelegt wurde.