Jerxheim. Interessenten können bis zum 31. Januar schriftliche Angebote für das Zweifamilienwohnhaus bei der Gemeinde Jerxheim einreichen.

Im Zuge der geplanten Grundsanierung der Grundschule Jerxheim soll nun auch das ehemalige Lehrerwohnhaus in der Schulstraße verkauft werden. Das freistehende Zweifamilienwohnhaus steht auf einem rund 1600 Quadratmeter großen Grundstück. Die Samtgemeinde Heeseberg hat eine entsprechende Ausschreibung über den geplanten Verkauf auf ihrer Internet-Homepage veröffentlicht. Die Kaufpreiserwartung der Gemeinde Jerxheim liegt demnach bei mindestens 80.000 Euro. Der Verkauf soll an den Höchstbietenden erfolgen.

Die Ausschreibung stelle für die Gemeinde jedoch lediglich eine öffentliche, unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes dar, heißt es in dem Exposé. Die Gemeinde behalte sich die Entscheidung darüber vor, ob, wann, an wen und zu welchen Bedingungen der Verkauf erfolge. Die Gemeinde Jerxheim behalte sich ebenfalls vor, die Höchstbietenden zu Nachgeboten aufzufordern.