Grasleben. Mit dem Schrecken kam ein Hundebesitzer an Heiligabend davon: Das Tier war unter einen Holzstapel gelaufen und kam nicht mehr heraus.

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Grasleben am Nachmittag des Heiligabend alarmiert. „Als andere in der Kirche saßen, rückten die Einsatzkräfte aus Grasleben zu einer Tierrettung aus“, schreibt Gemeindebrandmeister Maik Wermuth in einer Mitteilung dazu.

Ein Hund war unter einem großen Holzstapel eingeklemmt und kam aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner misslichen Lage heraus.

Die Feuerwehr Grasleben befreite den Hund.
Die Feuerwehr Grasleben befreite den Hund. © Feuerwehr Grasleben | Privat

Hund und Herrchen kamen mit dem Schrecken davon.
Hund und Herrchen kamen mit dem Schrecken davon. © Feuerwehr Grasleben | Privat

Kurzerhand schafften die Einsatzkräfte mittels Sägen und Äxten eine große Öffnung und konnten so den Hund schließlich wohlbehalten befreien. „Besitzer und Hund waren sichtlich glücklich, dass sie nun gemeinsam Weihnachten feiern können“, teilte Wermuth mit.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Grasleben mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften.