Watenstedt. Der Förderkreis Heeseberg-Museum hat im kommenden Jahr einiges vor. Auch der Dachstuhl des Haupthauses soll isoliert werden.

Den Vorstandsmitgliedern und weiteren Helfern, die 2018 viel ehrenamtliche Arbeit geleistet haben, dankte der Vorsitzende des Förderkreises Heeseberg-Museum, Klaus Schliephake, im Verlauf einer erweiterten Vorstandssitzung im Watenstedter Gasthaus Zur Linde.

„Alle Veranstaltungen sind sehr gut abgelaufen. Unsere Frauen haben tüchtig mitgeholfen, immer alles toll dekoriert und unsere Gäste schnell bedient“, lobten der Förderkreis-Chef und weitere männliche Helfer. Schliephake sprach in der Sitzung von einem „erfolgreichen Jahr“ und bezeichnete den Bau des neuen Unterstandes für historische landwirtschaftliche Geräte (wir berichteten) als gelungen. Nun sollen dort noch Lichtstrahler installiert sowie alle untergestellten Landmaschinen und -geräte beschriftet werden.