Klein Twülpstedt. Anna und Lennart Hansmann eröffnen ihren neuen Hofladen mit Café in Klein Twülpstedt.

Mit großem Empfang eröffneten am Wochenende Anna und Lennart Hansmann ihren neuen Bio-Hofladen sowie das angeschlossene Hof-Café in Klein Twülpstedt. Gekommen waren unter anderem Freunde, Kunden, die gesamte Belegschaft der Amtshof Eicklingen Planungsgesellschaft, Henry Bäsecke als Kopf der lokalen Aktionsgruppe der Leader-Region „Das grüne Band im Landkreis Helmstedt“ sowie Landrat Gerhard Radeck.

Hofladen und Café sind in einem alten Vierseithof entstanden und das erste Etappenziel hin zu einem Erlebnisbauernhof. Die Teilrekonstruktion des großen Hofes wurde auch aus Leader-Mitteln gefördert. Bis zur letzten Minute legten Hansmann und eine Heerschar von Helfern am Freitag noch Hand an. Hier rollten noch ein paar Einkaufswagen auf einem Anhänger vor, dort huschten sie noch einmal durch die Regale, und auf dem Außengelände schwang ein Helfer den Besen.