Danndorf. Nach 36 verlässt Henning Glaser die Verwaltung in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin Wilke strebt eine harmonische Zusammenarbeit an.

. Die Gemeinde Danndorf hat mit dem kommenden neuen Jahr auch eine neue Gemeindedirektorin: Stefanie Wilke tritt am 1. Januar die Nachfolge von Henning Glaser an. So hat es der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstagabend einstimmig beschlossen. Der Samtgemeinde Oberamtsrat Glaser verlässt die Verwaltung am 31. Dezember nach 36 Jahren in den Ruhestand. Er war zwei Jahre Gemeindedirektor in Danndorf.

Über die Sitzung und ihre Wahl sprachen wir mit Stefanie Wilke am Telefon. Bis 2021 ist Wilke nun Kopf der Gemeinde Danndorf. Zwar war keine offizielle Bewerbung nötig, dennoch musste sich Wilke der Politik zunächst vorstellen, und zwar im Verwaltungsausschuss. Sie hat wohl überzeugt, denn in einer, wie sie es ausdrückte, harmonischen Sitzung des Rates gab es keinerlei Diskussionen. Im Gegenteil: In aller Herzlichkeit sei Henning Glaser fraktionsübergreifend verabschiedet und sie einstimmig gewählt worden.