Der Fahrer bemerkte den Brand mitten auf der A 2 – er fuhr von der Autobahn ab.

Ein mit Müll beladener LKW hatte am Dienstagmorgen auf der A2 bei Helmstedt Feuer gefangen.
Ein mit Müll beladener LKW hatte am Dienstagmorgen auf der A2 bei Helmstedt Feuer gefangen. © Feuerwehr Helmstedt
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren löschen die LKW-Ladung ab.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren löschen die LKW-Ladung ab. © Feuerwehr Helmstedt
Die Ladung wurde vom LKW abgeladen. So können die Einsatzkräfte den Brand schneller bekämpfen.
Die Ladung wurde vom LKW abgeladen. So können die Einsatzkräfte den Brand schneller bekämpfen. © Feuerwehr Helmstedt
Der LKW wurde durch die Einsatzkräfte von der Straße abtransportiert.
Der LKW wurde durch die Einsatzkräfte von der Straße abtransportiert. © Feuerwehr Helmstedt
Qualm steigt aus dem LKW-Auflieger aus. Die Ladung hatte Feuer gefangen.
Qualm steigt aus dem LKW-Auflieger aus. Die Ladung hatte Feuer gefangen. © Feuerwehr Helmstedt