Königslutter. . Der Höhepunkt der Konzertreihe wird in Königslutter mit stehenden Ovationen und zahlreichen Bravo-Rufen honoriert.

Die Propsteikantorei Königslutter hat mit einer Konzert-Trilogie den Weltmusiker Leonhard Bernstein, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte, geehrt. Der Abschluss der kleinen Konzertreihe am Samstag geriet zum Höhepunkt.

„Es war überwältigend – die Resonanz des Publikums als auch die Qualität der musikalischen Darbietung“, befand nach dem Konzert „Make our garden grow“ in der Königslutteraner Stadtkirche Matthias Wengler, Leiter der Propsteikantorei. Schmissig und musical-like, wie wohl auch von großen Teilen des Publikums erwartet, ging es los. Die Tenöre Marco Vassalli, Götz Phillip Körner und Matthew Peña gaben Auszüge aus „On the town“, Bernsteins erstem Musical, das mit seiner klassisch-jazzigen Mixtur bis heute die Menschen begeistert.