Velpke. . Der Vorfall ereignet sich auf der Landesstraße 647 zwischen Vorsfelde und Danndorf. Opfer eines Duos wurde ein 20-Jähriger aus Velpke.

Die Polizei Velpke sucht Zeugen zu einem noch unbekannten Passat-Fahrer und seinem Beifahrer. Das dreiste Duo gab sich am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 647 zwischen Vorsfelde und Danndorf bei einer fingierten Verkehrskontrolle eines 20 Jahre alten Golf-Fahrers aus der Samtgemeinde Velpke als zivile Polizisten aus. Dabei wurde der 20-Jährige geschlagen, bevor die Täter weiter in Richtung Danndorf davonfuhren.

Den Ermittlungen nach war der Golf-Fahrer gegen 16.30 Uhr in Richtung Danndorf unterwegs, als er von den falschen Polizisten kurz hinter der Einmündung der Marie-Curie-Allee überholt wurde. Beide Unbekannte fuhren einen älteren silber- lackierten VW Passat, erinnerte sich das Opfer später. Als der Beifahrer danach eine Polizeikelle aus dem Fenster gehalten habe, folgte der 20-Jährige den angeblichen Polizisten auf den Parkplatz an einer leichten Linkskurve.