Velpke. . Das bisherige Domizil der Polizei ist zu groß und kostspielig. Es soll verkauft werden. Gesucht wird nun eine Wohnung für die drei Einsatzbeamten.

Die Polizei zieht um: Und dafür sucht sie eine neue Wohnung. Etwa 100 Quadratmeter soll die neue Unterkunft der Dienststelle in Velpke umfassen. Vorstellbar wäre eine 4-Zimmer-Wohnung, teilt die Polizei mit.

Notwendig werde der Umzug, weil die bisherige Unterkunft für die drei Polizeibeamten zu groß sei, so Pressesprecher Thomas Figge von der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt. Die bisherige Unterkunft, ein landeseigenes, ehemaliges Einfamilienhaus, hat eine Nutzfläche von 190 Quadratmetern auf einem Grundstück von Sage und Schreibe 1251 Quadratmetern. „Die erhebliche Größe des Hauses und insbesondere des Grundstücks verursachen hohe Unterhaltungskosten“, so Figge, „unter finanztechnischen Gesichtspunkten, zur Verringerung der Unterhaltungskosten ist daher eine Anmietung eines anderen, kleineren Gebäudes/Wohnung und in der Folge die anschließende Veräußerung des bisherigen landeseigenen Objektes geplant.“