Helmstedt. Das Helmstedter Brunnentheater wurde am Samstag von neun Bands gerockt. Die Konzerte dauerten bis Mitternacht.

. Ausverkauft, hieß es kurz nach Eröffnung von „Helmstedt macht Musik“ am Samstagabend. Nachvollziehbar, hatte sich das Musikformat doch bereits vor zwei Jahren in die Herzen der Musikfreunde aus der Region gespielt.

Entsprechend groß war der Ruf nach Wiederholung, dem ein engagiertes Organisationsteam um Rainer Ammon gern nachkam. Und so rockten neun Bands auf drei Bühnen den Abend. Wobei nicht nur das favorisierte Musikgenre der Bands – „Rock“ vom Feinsten – die Marschrichtung vorgab. Durch die Aufteilung der Bühnen auf Theater-Café, Foyer und Balkon-Foyer waren die Besucher in stetiger Bewegung, pilgerten auf dem „Weg der Musik“ das Treppenhaus hinauf und wieder hinab und legten hierbei eine ordentliche Laufstrecke zurück.