Jerxheim-Bahnhof. .

Die Sanierung des Spielplatzes in Jerxheim-Bahnhof stand am Donnerstagabend im Mittelpunkt der Sitzung des Jugend-, Sport- und Sozialausschusses der Gemeinde. Ein Thema, das vielen Einwohnern des Ortsteils schon länger unter den Nägeln brennt, entsprechend gut besucht war das Dorfgemeinschaftshaus, entsprechend lebhaft und engagiert verlief die Diskussion.

„Vor zwei Jahren wurden bei einer Begehung des Geländes durch den Spielplatz-TÜV erhebliche Mängel festgestellt“, blickte Ausschussvorsitzender Marco Gritzan zurück. Die Sitze der Schaukeln seien dabei als „nicht normgerecht“ moniert worden, der Fallschutz des Kletterturms und die Fallhöhe am Ende der Rutsche seien von den Kontrolleuren ebenso beanstandet worden wie ein fehlender Zaun zur Bushaltestelle an der Bahnhofstraße.