Helmstedt. Zum Welttag der Verhütung berät Volker Busker von Pro Familia Helmstedt Jungen und Männer rund um das Thema Sexualität.

Nein, mit dem legendären „Dr. Sommer“ aus der Jugendzeitschrift Bravo hat er nichts zu tun, aber er kennt sich mit dem weiten Themenspektrum der Sexualität bestens aus: Volker Busker, Diplom-Pädagoge bei Pro Familia in Helmstedt, berät Jungen und Männer sozusagen über alles, was in den Themenblock gehört, und das ist eine ganze Menge.

Unsere Zeitung hat ihn anlässlich des Welttages der Verhütung in seinem Büro in der Kybitzstraße 5 in Helmstedt besucht. Verhütung, sagt Busker, sei die einzige Chance des Mannes, selber über seine Familienplanung zu entscheiden. Die sicherste Methode sei laut Busker dafür immer noch das Kondom – wenn Mann oder Junge es richtig anwende.