Süpplingen. Der Herbst zieht mit Regen ins Land. Doch die Süpplinger hatten am Samstag mit ihrem Herbstmarkt noch Glück. Es blieb trocken.

Der vierte Herbst- und Erntedankmarkt an der Breiten Straße in Süpplingen ist am Samstag über die Bühne gegangen. Das Organisationsteam mit Vertretern aus Vereinen, Privatpersonen und der Gemeinde Süpplingen hatte mit Grundstückseigentümer Henning Lüdtke wieder ein attraktives Marktangebot zusammengestellt. „Mit dem Wetter hatten wir nach der stürmischen Nacht viel Glück“, resümierten Samtgemeindebürgermeister Matthias Lorenz und das Team nach dem erfolgreichen Tag.

Die Schätzungen lagen bei etwas mehr als 2000 Besuchern. Es fehlte bei den obligatorischen Angeboten und kulinarischen Genüssen fast nichts. Bei vielen Gästen blieb daheim die Küche kalt. Die vielen Stände hatten auf der 3500 Quadratmeter großen Hoffläche ausreichend Platz. Die 2500 Quadratmeter Hallenkapazität brauchte Dank der regenfreien sieben Stunden nicht in Anspruch genommen zu werden.