Schöningen. An den Projekttagen können die Schüler der Realschule an der Schützenbahn aus 25 Angeboten von Sport bis Kunst wählen.

Reges sportliches Treiben von Schülern in der Landkreissporthalle, auf den Sportplätzen der Stadt, im Schlosspark und im Elm gab es kürzlich in Schöningen zu beobachten: Die Realschule an der Schützenbahn veranstaltete ihre dreitägigen Projekttage, bei denen die Schüler aus 25 unterschiedlichen Projekten wählen konnten.

Insbesondere Sportprojekte standen bei den Schülern hoch im Kurs. Neben klassischen Sportarten mit kleinen und großen Bällen mit Hand oder Fuß gab es auch großes Interesse an Tanzprojekten, an Discgolf und am Mountainbiking. Neben diesen sportlichen Aktivitäten gab es aber auch eine Vielzahl an Projekten aus dem musisch-kreativen und technischen Bereich, die im normalen Schulalltag oft zu kurz kommen.