Schöningen. Zum inzwischen fünften Mal geht die Gruppe auf Europatournee und gastiert als Botschafter der Lebensfreude auch in Schöningen. Erstmals dabei: Flamencotänzerin Laura Hermo.

Mit gleich zwei Shows tritt die Gruppe Flamenco entre amigos am Wochenende im Schöninger Elmhaus auf. Erstmals mit dabei ist die charismatische Flamencotänzerin Laura Hermo. Am Samstag, 15. September, ab 17 Uhr und am Sonntag, 16. September, ab 12 Uhr können Zuschauer spanisches Temperament und große Gefühle in tänzerischer wie musikalischer Perfektion erleben.

„Jedes Jahr gesellen sich neue Musiker um den Gründer der Gruppe und Star-Gitarristen Pedro Sanz und seine Partnerin, die Sängerin Iosune Lizarte. Sie sind Kern und Seele der Formation, die sich im Jahr 2007 aus einer Gruppe von Schülern des Meisters Sanz bildete, sich immer weiter entwickelte und seit Juni dieses Jahres mit einer hochkarätigen Besetzung auf Europatournee ist“, erklärt Renate Buchholtz von der gastgebenden Stiftung FUX in ihrer Ankündigung. Neu mit dabei sind neben Laura Hermo diesmal auch die Musiker Luqas Bonewitz (Gitarre) und Holger Werner (Klarinette, Flöte).