Velpke. Drei Tage lang wird im September in Velpke gefeiert. Vom 7. bis zum 9. September findet das zweite Sommerfest statt. Auf die Gäste warten einige musikalische Leckerbissen.

Es dürfte des Sommers letzter echter Höhepunkt sein, aber einer, der es in sich hat: das Sommerfest in Velpke. Vom 7. bis zum 9. September wird der Parkplatz zwischen dem Edeka-Supermarkt und der Galerie Velpke zur Partymeile mit großer Showbühne und einer ganzen Reihe von Attraktionen für kleine und große Gäste.

Veranstalter Tom Rauschhardt verspricht ein noch spektakuläreres Bühnenprogramm als zur Erstauflage im vergangenen Jahr. Der Profigitarrist Rauschhardt, der Velpke vor Jahren zu seiner Wahlheimat gemacht hat, konnte drei echte Topacts für die Bühne gewinnen: Bereits am Freitag stehen Sweety Glitter & the Sweethearts auf der Bühne. Am Samstag folgen die nächsten Knaller mit der Band „Lake“ aus den 70er Jahren und der ACDC-Cover-Show „Black Rosie“.