Grasleben. . Badelustige und Stammgäste des Graslebener Freibads können aufatmen. Der technische Defekt ist behoben.

Es kann weitergehen im Freizeitbad Grasleben ­ das Bad ist ab dem heutigen Freitag wieder geöffnet, teilt die Graslebener Verwaltung mit. Das Freizeitbad war aufgrund eines defekten elektronischen Bauteils geschlossen. Infolge des Defekts konnte die Aufbereitung des Wassers nicht kontrolliert werden, so dass das Bad trotz bester Temperaturen schließen musste.

Schwimmmeister Maik Siemann teilte nun mit, dass alles wieder alles in Ordnung sei. Die Testphase sei erfolgreich abgeschlossen, sodass sich die Verantwortlichen ab Freitag wieder auf viele Badegäste in Grasleben freuen. Natürlich sei man über die zweite unfreiwillige Pause in dieser Saison noch immer enttäuscht, so Siemann, jedoch überwiege die Erleichterung darüber, dass es endlich weitergehen kann.