Barmke. . Der Barmker Sportplatz wird am Samstag zum Open-Air-Kino. Die Bürgerstiftung ist Veranstalter. Die Helmstedter Kino-Inhaber zeigen den Film „Vier gegen die Bank“.

Die Bürgerstiftung Barmke veranstaltet innerhalb der Sportwoche des TSV am Samstag, 4. August, ab etwa 21.30 Uhr wieder ein Open-Air-Kino in Barmke. Die Besitzer der Helmstedter Kinos, Matthias Torkler und Harald Pape, kommen mit ihrer mobilen Anlage und Großleinwand nach Barmke und führen dort den Film „Vier gegen die Bank“, eine deutsche Komödie, vor.

„Vier gegen die Bank“ ist ein deutscher Kinofilm von Wolfgang Petersen, der am 25. Dezember 2016 in die deutschen Kinos kam. Die Filmkomödie ist von Petersens gleichnamigem Fernsehfilm aus dem Jahr 1976 inspiriert. Die vier Hauptrollen spielen Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Jan Josef Liefers und Michael Herbig.

Boxer Chris, der abgehalfterte Schauspieler Peter und der exzentrische Werbespezialist Max haben lange gespart – für ihren Lebenstraum, für die Altersvorsorge, für die Zukunft. Zu dumm nur, dass Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten böswillig in den Totalverlust rasseln lässt, um so den neurotischen Anlageberater Tobias loszuwerden. Plötzlich stehen alle vier Männer ohne jede Perspektive da und schmieden einen irrwitzigen Plan...

In Barmke wird das kinotypische Beiwerk wie Popcorn, kleine Snacks und Cocktails nicht fehlen. Aber auch Backschinkenbrötchen werden angeboten. Ab 18 Uhr beginnt der Aufbau. Wer dort mithelfen möchte, ist eingeladen. Speisen und Getränke stehen dann auch schon bereit, um auf den Kinoabend einzustimmen.

Mitzubringen ist eine geeignete Sitz- oder Liegemöglichkeit. Der Eintritt ist wie immer frei, allerdings sammeln Mitglieder der Bürgerstiftung Barmke und des TSV Barmke unmittelbar vor Beginn des Films freiwillige Spenden, damit dieses Ereignis auch in Zukunft in Barmke stattfinden kann.