Rhode. . Nach Einbrechern, die in Rhode in einen früheren Bauernhof eingestiegen sind, fahndet die Polizei Königslutter. Die Täter haben reichlich Beute gemacht.

In einen ehemaligen Bauernhof in der Teichstraße im Königslutteraner Ortsteil Rhode sind Unbekannte zwischen Dienstagabend, 23 Uhr, und Mittwochmittag, 12 Uhr, eingebrochen. Nach ersten Feststellungen des Eigentümers erbeuteten die Täter dabei diverses Werkzeug, mehrere Fahrräder sowie einen Satz Fahrzeugreifen, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt.

Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass die Unbekannten möglicherweise über einen Feldweg an das hoch eingezäunte Grundstück des Anwesens gelangten. Hier überwanden sie den Zaun und gelangten auf das Grundstück. Anschließend verschafften sie sich Zutritt zu den ehemaligen Stallungen und machten dort reichlich Beute. Danach schafften sie ihr Diebesgut vom Grundstück in ein vermutlich bereitstehendes Fahrzeug. Mit diesem flüchteten sie unerkannt.

Eine genaue Schadensermittlung dauert derzeit noch an, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizei in Königslutter,
(0 53 53) 94 10 50.