Warberg. 350 Menschen feiern mit der Lions-Party-Band im Hof der Burg Warberg bis in die Nacht. Der Erlös soll an Nachwuchsbands gehen.

Die Burg und der Burghof zu Warberg sind der passende Ort für echte Kult-Abende. Einer ist der Konzert- und Partyabend des Lions-Club Helmstedt.

Einmal im Jahr spielt die Lions-Party-Band im Burghof, kulinarisch vom Burg-Team unterstützt. An diesem Samstag lockte die musikalische Zeitreise durch Pop und Rock der letzten Jahrzehnte rund 350 kleine und große Gäste auf den Burghof, für eine lange Nacht bei leckeren Speisen und Getränken. Fünf Euro zahlten Erwachsene ab dem vollendeten 21. Lebensjahr, bis dahin waren 2,50 Euro fällig. Ein humaner Preis, denn der Abend, so Martin Lehmann, der „Activity-Beauftragte“ der Lions, soll sich an alle Generationen richten. Dafür lade man sich immer eine Nachwuchsband aus der Umgebung ein. Diesmal waren das die „Schönen Töne“ aus Braunschweig.