Grafhorst. Im September besuchen die Grafhorster ihre Partnergruppe im sachsen-anhaltinischen Breitenrode.

„Eine sehr gute Idee, wichtig zur Förderung der Dorfgemeinschaft“, befand Heinz-Werner Schulze am Donnerstag auf dem Pfarrgelände der evangelischen Kirchengemeinde Grafhorst. Dorthin waren Schulze und 59 weitere Grafhorster Senioren auf Einladung des Kirchenvorstandes gekommen. Die Kirchengemeinde hatte den Seniorenkreis zum Grillen eingeladen.

„Die Grill-Aktion des Seniorenkreises ist im vorletzten Jahr ausgefallen. Das fanden wir schade, deshalb haben wir die Senioren kurzerhand schon im letzten Jahr eingeladen. Da es allen gut gefallen hat, haben wir uns zur Wiederholung der Aktion entschlossen“, erklärte Günther Müller, Mitglied des Grafhorster Kirchenvorstandes. Und wie die gute Resonanz am Donnerstag zeigte, waren die nicht mehr ganz so jungen Grafhorster sehr angetan. Für das leibliche Wohl sorgten insbesondere Hans-Joachim Bohn und Manfred Eisenbeiß als nahezu perfekt kooperierendes Duo am Grill.