Königslutter. Als der 40-Jährige in Königslutter gestoppt wird, stellt sich auch noch heraus, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, Bedrohung und Beleidigung in mehreren Fällen muss sich demnächst ein 40 Jahre alter Königslutteraner vor Gericht verantworten müssen.

Der Mann war am Samstagnachmittag mehreren Zeugen aufgefallen, als er gegen 15 Uhr stark alkoholisiert mit seinem Auto in der Königslutteraner Innenstadt unterwegs war.

Ermittlungen der Polizei führten zur Halteranschrift des besagten Audi, wo der 40 Jahre alte polizeilich bekannte Fahrer angetroffen wurde. Da die Beamten wussten, dass dem Fahrer bereits wegen mehrerer Trunkenheitsfahrten die Fahrerlaubnis entzogen wurde, nahmen sie ihn mit zur Wache. Ein Atem-Alkoholtest ergab 1,99 Promille erbrachte.

In der Folge wurde der 40-Jährige immer aggressiver, bedrohte und beleidigte die Polizeibeamten. Diese entschlossen sich daraufhin, den stark alkoholisierten Königslutteraner in Gewahrsam zu nehmen und zur Polizeidienststelle nach Wolfsburg zu bringen, um ihm dort schließlich durch einen Arzt eine Blutprobe entnehmen zu lassen. red