Oberharz. Ein 65-jähriger Mann aus Wildemann im Oberharz ist verschwunden. Sein Leben könnte in Gefahr sein. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Seit dem 15. Mai 2023 wird ein 65 Jahre alter Mann aus Wildemann im Oberharz vermisst. Das meldet die Polizeiinspektion Goslar.

Eine Angehörige erstattete demnach am 22. Mai bei der Polizei in Clausthal-Zellerfeld eine Vermisstenanzeige, da sie seit Wochen nichts mehr von dem Vermissten gehört hatte. Eine Überprüfung seiner Wohnung sei ergebnislos verlaufen.

Vermisster aus dem Harz: Zuletzt am 15. Mai gesehen

„Im Rahmen der sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen konnte ermittelt werden, dass der 65-Jährige in seinem unmittelbaren Umfeld am 15. Mai letztmalig lebend gesehen wurde“, berichtet die Polizei weiter. Seitdem verliere sich seine Spur. Sämtliche polizeilichen Versuche, den Aufenthaltsort des Gesuchten zu ermitteln, seien bislang fehlgeschlagen.

Der Vermisste ist laut Polizei gesundheitlich eingeschränkt, so dass aufgrund der Gesamtumstände von einer Gefahr für Leben und Gesundheit des 65-Jährigen ausgegangen werden müsse.

Der vermisste 65-Jährige aus Wildemann im Harz.
Der vermisste 65-Jährige aus Wildemann im Harz. © Polizeiinspektion Goslar

Personenbeschreibung des Vermissten aus Wildemann

Der vermisste Mann wird in der Mitteilung der Polizei wie folgt beschrieben:

  • circa 170 cm groß
  • ungepflegter, grauer Vollbart
  • insgesamt ungepflegtes Erscheinungsbild
  • In Bezug auf die Bekleidung gebe es derzeit keine verlässlichen Angaben.

Hinweise auf den Gesuchten nimmt die Polizei Goslar unter Telefon 05321/3390 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mehr Nachrichten aus dem Harz:

Winterangebot: 6 Monate HK PLUS für nur 9,90 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.