Bad Sachsa. Der Anhänger samt Heißluftballon ist vor knapp vier Wochen gestohlen worden. Beamte entdeckten den Wagen in der Nacht zu Freitag an einem Bahnhof.

Knapp vier Wochen nach dem Diebstahl ist der Anhänger des Heißluftballons der Firma Brockenballon wiedergefunden worden. Polizeiangaben zufolge entdeckten Beamte den Wagen in der Nacht zu Freitag am Bahnhof in Bad Sachsa. Zuvor waren zwei Männer geflohen. Den zwischenzeitlich umlackierten Anhänger ließen sie am Bahnhof zurück.

Förster entdeckte Ballon im Wald

Der Anhänger samt Heißluftballon war Ende Februar in Wernigerode entwendet worden. Erst am Dienstag hatte ein Förster den Ballon und Zubehör der Firma Brockenballon in einem Wald bei Elend im Oberharz wiederentdeckt. Der Ballon sei unbeschädigt gewesen. Er müsse kurz zuvor in dem Waldstück abgelegt worden sein – am Montag war dem Förster noch kein Ballon aufgefallen. dpa