Harz. Auf der Landstraße 66 zwischen dem Abzweig Gatersleben und Wedderstedt kam am Montagmorgen eine Person ums Leben. Eine weitere wurde schwer verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Harz wurde am Montagmorgen eine Person tödlich und eine Person schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei waren zwei Autos auf der Landstraße 66 zwischen dem Abzweig Gatersleben und Wedderstedt in der Nähe von Halberstadt ineinandergekracht.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zur Unfallursache liegen noch keine Angaben vor. Das schwer verletzte Unfallopfer wurde von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Wegen der Ermittlungs- und Aufräumarbeiten war die L 66 am Morgen voll gesperrt. An beiden PKW entstand Totalschaden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.