Meine. Bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw ist ein Motorradfahrer auf der L 321 bei Meine verstorben. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.

Ein Motorradfahrer ist am späten Donnerstagabend auf der Landstraße 321 östlich von Meine tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, stürzte der 58-Jährige mit seiner Maschine und rutschte in einen entgegenkommenden Pkw. Die 18-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Wagens blieb unverletzt.

Motorradfahrer verliert bei Meine Kontrolle über seine Maschine und stürzt in Gegenverkehr

Gegen 22 Uhr befuhr der 58-Jährige aus Rötgesbüttel auf seinem Motorrad der Marke Suzuki die L 321 aus Wedelheine kommend in Richtung Meine. Die Polizei vermutet, dass der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Kurz vor der Einmündung der Kreisstraße 64 nach Ohnhorst musste er aus bisher nicht geklärten Gründen abrupt abbremsen.

Dabei stürzte der Mann. Sein Motorrad wurde nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der Rötgesbütteler selbst rutschte in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem VW Golf, der von einer 18-Jährigen aus Wasbüttel gelenkt wurde. Noch am Unfallort erlag der 58-Jährige seinen schweren Verletzungen. Die 18-Jährige erlitt einen Schock, blieb aber davon abgesehen unverletzt.

Die L 321 war bis kurz vor Mitternacht gesperrt

Die Watenbüttelerin, so der Polizeibericht weiter, kam in die Obhut ihrer Eltern, ein Notfallseelsorger betreute sie. Das Motorrad des Rötgenbüttelers erlitt einen Totalschaden. Der VW wurde im Frontbereich erheblich beschädigt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei den kompletten Bereich zwischen dem Ortseingang von Meine und der Einmündung nach Ohnhorst. Die Arbeiten dauerten bis kurz vor Mitternacht.