Adenbüttel. Der Verein besteht in diesem Jahr 30 Jahre. Da waren die Schießwettbewerbe besonders spannend.

Das Schützenfest in Adenbüttel war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung für den gesamten Ort. Lob gab es für den Heimat- und Kulturverein Adenbüttel, der gemeinsam mit dem Schützenverein, der in diesem Jahr 30 Jahre besteht, das mehrtägige Fest ausgerichtet hat.

Und das sind die neuen Majestäten der Schützen: Kinder- und Jugendkönig wurde Levin Koplin, Kleine Kinder- und Jugendkönigin ist Lia Krökel und Offizierin wurde Jana Prieß. Die Würde des Bürgerkönigs errang Ralf Blecker, Kleine Bürgerkönigin wurde Julia Krause und als Offizier gehört Herrmann Wiedenroth dazu. Den Titel des Jubiläumskönigs gewann Björn Koplin, den des Kleinen Jubiläumskönigs Herrmann Wiedenroth und als Offizier wurde Jörg Lichtenberg bestimmt. Die Würde des Schützenkönigs errang Fabian Krieglstein Kleine Schützenkönigin wurde Merle Duwe und Offizierin ist Julia Scholz.