Meine. Historische Fotos von Zuckerfabrik und Badeanstalt zeigte der Geschichts- und Heimatverein Meine und Umgebung während seines Sommerfests.

Ein alter Landauer, Ackerwagen aus früheren Zeiten, historische Gerätschaften wie ein Webstuhl aus den 30er Jahren oder Wurstdosenschließmaschine zeigte der Geschichts- und Heimatverein Meine und Umgebung am Samstag auf dem Köhlerhof an der Meiner Hauptstraße – nicht irgendein Hof, sondern nachweislich der älteste in Meine, wie Vereinsvorsitzender Harald Wentzel erklärte.

Er freue sich über das Interesse der Besucher. An Stellwänden und in Ordnern waren jede Menge historische Fotos zu sehen, beispielsweise von der alten Zuckerfabrik, der alten Molkerei oder der Meiner Badeanstalt. Etwas traurig war der Vorsitzende, dass nicht ganz so viele Besucher wie erwartet auf den Köhlerhof gekommen waren. Etwas voller wurde es am Nachmittag als der Männergesangverein ein Ständchen gab.