Schwülper. 14 Tage waren 50 Kinder unterwegs in Tiroler Schluchten, Höhlen, Thermen und bei schlechtem Wetter im Bastelzimmer beim Thaurerbauern.

Mit 50 Teilnehmern ging es zum Ferienbeginn mit dem FC Schwülper für zwei Wochen nach Breitenbach in Tirol. Ausgelassen, fröhlich, kreativ genossen die Ferienkinder aufregende und spannende Tage. Beim Thaurerbauern in Breitenbach/Tirol fanden die Kids ein wunderschön gelegenes, ideales Ferienquartier vor. Das Haus ist perfekt für die Ferien geeignet und die dazugehörige Spielwiese ein Traum, heißt es im Reisebericht.

Zusammen lebten die Betreuer und Kids das Motto des Vereins „auf und neben dem Platz“. Es war beeindruckend wie fürsorglich die Kinder miteinander umgegangen sind. Selbst das in der ersten Woche vorherrschende miese Wetter trübte die Stimmung nicht eine Sekunde. Das super tolle Programm ließ einfach keine Langeweile oder schlechte Laune aufkommen. Und es wurde den Kindern so Einiges geboten: Rafting in der Tiefenbachklamm. Baden und Rutschen in der Erdinger Therme. Die Wolfsklamm in der Nähe von Jenbach wurde erwandert und wenn man dann schon mal dort war, schaute man sich gleich noch das Vorbereitungsspiel des HSV gegen Piräus an.