Meine. . Die CDU-Fraktion legte einen Maßnahmenkatalog vor. Auch in der Zuckerallee in Gifhorn soll das Parkverbot ausgeweitet werden.

Wildes und verkehrsgefährdendes Parken auf und rund um den Marktplatz soll möglichst schnell der Vergangenheit angehören. Um möglichst schnell gegen uneinsichtige Falschparker vorgehen zu können, legte die CDU-Fraktion im Umwelt- und Planungsausschuss einen Maßnahmenkatalog vor.

„Ich selbst habe wie andere Bürger auch oft genug beobachtet und dokumentiert, wie viele einfach direkt auf der Zuckerallee in Höhe des Marktplatzes parken“, begründete Fraktionsmitglied Ingrid Richter den entsprechenden Antrag. Dass die Autofahrer dabei trotz nur weniger Meter entfernter, ausreichend vorhandener Parkplätze das absolute Halteverbot auf der Seite des Rewe-Einkaufsmarktes schlichtweg ignorierten, sei nicht einfach nur ein Ärgernis. Vielmehr würden die Falschparker massiv Fußgänger gefährden, die die Straße zwischen den abgestellten Autos hindurch überqueren müssten. Deshalb müsste das einseitig bereits geltende Parkverbot auf die andere Straßenseite ausgeweitet werden, so Richter.