Gifhorn. Bei der Hallenmeisterschaft der Schulen lösen die Meiner den amtierenden Titelträger von der IGS Gifhorn ab und holen den Wanderpokal.

Schöne Tore, „überwiegend“ faire Spiele und am Ende gab es auch einen Sieger. Die Schüler des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums holten sich am gestrigen Mittwochvormittag die Hallenkreismeisterschaft der Schulen und bekamen den Wanderpokal.

Den hatte bis dato die IGS Gifhorn, die daher Gastgeber war. Ihre Schüler kamen auf den zweiten Platz und unterlagen der Mannschaft des PMG nur knapp mit 2:4 im Siebenmeterschießen. Immerhin hatten sie das erste Tor gegen den jetzigen Hallenmeister erzielt, der bis dahin ohne Gegentor ins Finale gestürmt war. Im Halbfinale wurde die Mannschaft der Oberschule Calberlah mit 1:0 besiegt, die IGS hatte sich mit demselben Ergebnis gegen das Humboldt-Gymnasium durchgesetzt.