In beiden Fällen gelangten die Täter durch das gewaltsame Aufbrechen eines Fensters beziehungsweise einer Tür in die Häuser.

Rötgesbüttel. Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwoch in Einfamilienhäuser in Meinersen und Rötgesbüttel ein. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck. Durch ein zuvor aufgehebeltes Kellerfenster gelangten die Einbrecher ins Innere eines Hauses in der Breslauer Straße in Meinersen. Dort durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertsachen und entwendeten schließlich diversen Schmuck im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

Der Einbruch ereignete sich am Abend zwischen 18.30 Uhr und 22 Uhr, während die Bewohner nicht zuhause waren. Durch eine zuvor gewaltsam geöffnete Terrassentür verschafften sich die unbekannten Täter Zugang ins Innere eines Hauses im Kurzen Weg in Rötgesbüttel, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Dort durchsuchten sie sämtliche Zimmer nach Wertgegenständen und erbeuteten schließlich eine geringe Summe Bargeld. Die Tatzeit lag in diesem Fall zwischen 12.30 Uhr und 19.45 Uhr.