Walle. Bei der Aktion „Walle singt“ werden Jung und Alt zum spontanen Chor.

Ein Blick in die bis auf den letzten Platz gefüllte Christinen-Kapelle zeigte es wieder einmal: Singen macht in der Gemeinschaft am meisten Spaß. Zum dritten Advent hatte die Interessengemeinschaft Walle für alle Jung und Alt eingeladen, um sich musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

„Ich bin heute eure persönliche Weihnachtslieder-Jukebox!“, animierte Chorleiterin Mareile Höfel die Besucher ihr einfach ihre Wunsch-Hits vom Liederzettel zuzurufen. Los ging es mit der „Weihnachtsbäckerei“, spontan mit allerlei Instrumenten von den Kindern begleitet. Während draußen tatsächlich ein paar Flocken vom Himmel fielen, stimmte der buntgemischte Dorf-Chor drinnen „Leise rieselt der Schnee an“. Nach weiteren Klassikern à la „Feliz Navidad“ oder „Alle Jahre wieder“ ging es schließlich hinaus zum gegenüberliegenden Hof der Familie Bührig, wo würzig duftender Punsch und Glühwein auf die Gäste wartete. Wer für sich noch keinen Weihnachtsbaum besorgt hatte, konnte sich bei dieser Gelegenheit gleich einen auf dem Hof aussuchen und mitnehmen.