Meine. Heiter und besinnlich zugleich ging es bei der Lesung von Autor Arnim Schubring im Meiner Café am See zu.

Heiter und besinnlich zugleich ging es bei der Lesung von Autor Arnim Schubring im Meiner Café am See zu. Mit Geschichten und Lyrik, mal aus eigener Feder, mal von anderen Literaten, erinnerte der Fallerslebener vor allem an Zeiten, in denen der Advent und das Weihnachtsfest noch nicht von Kaufrausch und Organisationsstress dominiert gewesen seien. „Das Weihnachtswunder kommt nicht durch die Ladentür!“, zitierte Schubring mit eindringlicher Intonation etwa einen Text des Journalisten Peter Bacher. Einfühlsame Zeilen wie „Mein Teddybär, mein Teddybär, ich weiß es schon lange, auch die Älteren mögen dich sehr“ aus Schubrings Gedichten entführten die Zuhörer zurück in eigene Kindheitserinnerungen.