Meine. . Zu einem großen Musikfest der Generationen hat der Männerchor Concordia sein traditionelles Adventskonzert gemacht.

Zu einem großen Musikfest der Generationen hat der Männerchor Concordia sein traditionelles Adventskonzert gemacht. „Wir wollten der Jugend im Ort einerseits die Möglichkeit geben, aufzutreten und mit ihr gemeinsam musizieren“, beschrieb Vorsitzender Otto Klie die Idee des Meiner Gesangsvereins. Vorweihnachtliche Stimmung ließ der Männerchor gleich zum Auftakt vor restlos gefüllten Zuschauerreihen im Gemeindezentrum aufkommen. Atmosphärisch dichte Lieder wie der „Abendfrieden im Advent“ und der „Adventsjodler“ forderten regelrecht zum Herunterkommen von Hektik und Alltagsstress heraus.

Der glockenhelle Sopran von Marion Dörfler-Skibbe im schlesischen Volkslied „Oh Freude über Freude“ tat sein Übriges zum anheimelnden Ambiente.