Müden. In Müden soll es zum Jahresende einen neuen Supermarkt geben. Der Rohbau für 1300 Quadratmeter Verkaufsfläche ist fertiggestellt.

Richtfest für den geplanten Edeka-Markt in Müden: Nachdem die Bauarbeiten im März gestartet waren, konnte jetzt der Rohbau fertiggestellt und das Dachtragwerk eingesetzt werden. Aus diesem Anlass hatte der Investor und Bauherr Centerscape Delta 1 GmbH nun Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft zum Richtfest eingeladen. Einmütig wurde dem Polier, den Bauarbeitern und den anderen Handwerkern für ihre Arbeit gedankt, heißt es in einer Mitteilung.

Baugenehmigungsverfahren: Alle Fragen sind geklärt

Auch Dank der Unterstützung der Samtgemeinde Meinersen und der Gemeinde Müden seien alle Fragestellungen im Zuge des Baugenehmigungsverfahren geklärt worden, heißt es in der Mitteilung weiter. Bis Ende des Jahres solle der moderne Edeka-Markt mit 85 Stellplätzen fertiggestellt sein.

Verkaufsfläche liegt bei 1300 Quadratmetern

Die Stellplätze befänden sich gut erreichbar direkt vor dem Gebäude. Der geplante Nahversorger inklusive Backshop werde mit einer Verkaufsfläche von zirka 1300 Quadratmetern und seinem umfangreichen Sortiment das Versorgungsangebot in Müden (Aller) ergänzen beziehungsweise abrunden, heißt es abschließend.