Meinersen. Die Kunstbörse Leif-Art vereint zum 23. Mal Kunstschaffende aus der Region. Mit dabei war auch der Kunst-Leistungskurs des Sibylla-Merian Gymnasiums.

Kunst der Region ganz geballt und vielfältig zeigen – das galt am Wochenende einmal mehr zur 23. Auflage der Kunstbörse „Leif-Art“ im Forum des Gymnasiums. 20 Aussteller waren dabei – mehr geht nicht, wie die Kulturrings-Vorsitzende Friederike Franke betont: „Das gilt für unseren Qualitätsanspruch, denn wir wollen möglichst immer auch neue Künstler zeigen – aber auch für unsere Raumkapazität. Für den Kulturring ist das jedes Mal ein Kraftakt!“

Ein Kraftakt, den Werner Hüfler seit März federführend stemmt: „Die Auswahl der Künstler überlasse ich zwei Fachleuten. Aber ich finde es so toll, dass sich die Besucher ganz nah mit den Künstlern austauschen können. Und auf mein Helferteam mit Ingrid Dankert kann ich mich verlassen.“