Meinersen. Der Rat Meinersen beschließt in seiner jüngsten Sitzung, den neuen Haltepunkt schräg gegenüber zu platzieren.

Nach langer Diskussion im Bauausschuss hatte es dessen Vorsitzender schon prognostiziert: „Das wird den Rat noch beschäftigen.“ In der Sitzung am Donnerstagabend wurde dann die Lösung für die Verlegung der Bushaltestelle in Päse und einen zweiten Haltepunkt gefunden, der auch die Einwohner zufriedenstellt. Vorangegangen war auch ein Ortstermin.

Nach Ratsbeschluss wird die Haltestelle Ortsmitte nun rund 50 Meter in Richtung Norden auf die Kreisstraße (Brinkstraße) verlegt, der alte Standort bleibt als Wendeschleife. Der neue Haltepunkt soll schräg gegenüber liegen und wegen der engen Straßenverhältnisse nicht in die Siedlung geschoben werden. Auf beiden Straßenseiten ist die Anlage eines 20 Meter langen Kasseler Bords mit taktilen Elementen unproblematisch.