Meinersen. Der 25-Jährige stürzt zu Boden und verletzt sich leicht. Doch der Unfallverursacher fährt einfach davon. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Die Polizei Gifhorn sucht nach einem flüchtigen Autofahrer, der am Freitagabend zwischen Ahnsen und Päse einen Radfahrer angefahren haben soll. Laut Bericht der Polizei habe der Unbekannte den 25 Jahre alten Radfahrer gegen 20.49 Uhr beim Überholen touchiert. Der Radfahrer stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Unfallverursacher sei nach dem Unfall geflüchtet. Laut Angaben des Radfahrers handelt es sich um einen dunklen Audi Avant, das Kennzeichen ist nicht bekannt. Gegen den Unbekannten wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Aber auch gegen den verletzten Radfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet: Bei einem Alkoholtest haben die Beamten einen Promillewert von 1,98 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Hinweise zu dem Verursacher und zum Unfallhergang nimmt die Polizei Gifhorn entgegen unter: (05371) 9800.