Dass es überhaupt kein Problem ist, bei einer Demo einen Mundschutz zu tragen, zeigten heute in Gifhorn die Teilnehmer an der Fridays-for-Future-Demo.

Dass es überhaupt kein Problem ist, bei einer Demo einen Mundschutz zu tragen, zeigten heute in Gifhorn die Teilnehmer an der Fridays-for-Future-Demo. Das war vorbildlich! Und verglichen mit dem Gewese Ende August in Berlin wissen wir nun auch: Die Zukunft gehört der Jugend! Danke für diesen eindrucksvollen Beweis. Und ein letzter Satz zu Berlin: Wer glaubt, mit pfadfinderischer Schwärmerei von einer fröhlichen und ausgelassenen Stimmung am Brandenburger Tor zu frohlocken, der hat einfach einen verschrobenen, absonderlichen, ja abwegigen Blick auf das Geschehen auf dieser Welt.

Schauen wir lieber, was in Stadt und Kreis so passiert. In dieser und der nächsten Woche habe ich gerade so um die 20 Ausschuss- und Ratssitzungen gezählt – wie in der Vor-Corona-Zeit. Passend dazu präsentierte die CDU Meinersen heute mit Karin Single ihre Kandidatin für die Samtgemeindebürgermeisterwahl 2021 und ich bin gespannt, wen die SPD ins Rennen schicken wird. Der Blick ist also bereits auf den September nächsten Jahres gerichtet. Dann sind Bundestags- und Kommunalwahlen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.